Vorstand
Ende November 2018, am 27.11.2018, fand nach zwei Jahren wieder eine große Mitgliederversammlung und Vorstandswahl statt. Dabei ergaben sich auch einige wichtige Änderungen. Der Vorstand besteht seit dem leider aus deutlich weniger Mitgliedern, teils aber auch neuen Mitgliedern, was uns besonders freut. Vielen Dank an die anderen, oft langjährigen Mitstreiter. Aktuell setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Thomas Hertel ThomasHertel Seit 6 Jahren im Vorstand und seit 4 Jahren Vorstandsvorsitzender.
Im November 2018 in die 3. Amtszeit gewählt.
stellv. Vorsitzender: Tobias Barthl TobiasBarthl

Geburtsjahr 1964
Lehrer für Mathematik und Physik
Gründungsmitglied vom Schul- und Freizeitverein
Schulleiter seit 01.08.1991
Innerhalb unseres Vereins sehe ich meine Aufgabe in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Gleichzeitig sehe ich auch die Kontaktaufnahme zu Sponsoren, Kooperationspartnern und Stiftungen in meinem Aufgabenbereich. Gern helfe ich auch bei Aktionen des Vereins.

Schriftführerin: Katrin Schellenberg KatrinSchellenberg Ich bin seit 2011 für den Verein tätig und kümmere mich um alle organisatorischen Belange.
Kassenwärtin: Melanie Weiland  MelanieWeiland

Ich bin 35 Jahre alt, habe eine 6-jährige Tochter am Grünen Campus Malchow und bin verheiratet mit dem koordinierenden Erzieher derselben Schule.

Dementsprechend kenne ich die Schule und den Freizeitverein Malchower Grashüpfer e.V. nun bereits seit 5 Jahren und stehe voll und ganz hinter dem Konzept und den daraus resultierenden Angeboten. Seit Jahren besuche ich regelmäßig die Aktionstage gemeinsam mit meiner Tochter und natürlich auch die Knirpsenfarm. Als Bewohnerin Malchows wollte ich mich gern mehr engagieren und konnte bereits 2018 in die Vorstandsarbeit schnuppern. Nun habe ich im November die Funktion des Kassenwarts übernommen. Gern unterstütze ich damit in meiner Freizeit die Vereinstätigkeit aktiv, unterstütze die Buchführung und Finanzierung und bringe meine Erfahrungen aus der Buchführung und Abrechnung ein. 
Beisitzer:

Katrin Klingbeil

KatrinKlingbeil

Lehrerin im Bereich der Willkommensklassen / Brückenklassen am GCM im FG1

Ich sehe meine Aufgabe innerhalb des Vereins in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Das Gewinnen neuer und betreuen langjähriger Mitglieder und Sponsoren gehört ebenfalls dazu.

  André Aulich AndreAulich Durch unsere Kinder inspiriert und der Wunsch, mich sinnvoll in meiner Freizeit zu engagieren, brachten mich der Arbeit des Schulverein näher. Ich unterstützten den Verein seit mehreren Jahren in diversen technischen Belangen, wie z.B. der EDV und den Onlineauftritten. 
  Christian Meier  ChristianMeier  

Seit 2012 als Vater am GCM. Bisher als Elternvertreter und im LMF aktiv, seit der Wahl November 2018 jetzt neu im Schulverein.

  Thomas Weiland  ThomasWeiland  

Ich bin vielen Mitgliedern als koordinierender Erzieher des Grünen Campus Malchow bekannt. Seit 2013 arbeite ich am Campus und bin seit 2016 verantwortlich für den OGB. Ich bin verheiratet und meine 6-jährige Tochter ist ebenfalls auf unserer schönen Schule.

Gern engagiere ich mich nun auch ehrenamtlich im Schul- und Freizeitverein Malchower Grashüpfer e.V., da ich weiß, dass die zahlreichen besonderen Projekte und Lehrmethoden, sowie die Förderung der Schüler*innen im nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen, sowie im Sport ohne Unterstützung durch den Schulverein nicht möglich wären. Als Beisitzer des Vorstands kümmere ich mich aktiv um die Suche und Bindung von Sponsoren und Fördermitgliedern und injiziere Spendenaktionen für den größten Schulverein Deutschlands.

 

Zu den Aufgaben der Beisitzer zählen Betreuung von Sponsoren und Eltern, Öffentlichkeitsarbeit (z.B.auch Internetauftritt), Begleitung unserer Projekte.

Unser Vorstand steht Ihnen bei Fragen gerne hilfreich zur Seite, er ist u.a. wie folgt erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder persönlich …

Thomas Hertel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Katrin Schellenberg: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Melanie Weiland Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auf Grund der seit dem 25.Mai 2018 neu in Kraft getretenen EU-Datenschutzverordnung haben wir auch einen Datenschutzbeauftragten. Diese ist wie folgt erreichbar:

Hr. Barthl
Telefon: 030-962 485 95
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!