Der Verein

Unser erklärtes Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrer Umwelt nahe zu bringen und sie optimal für ihren weiteren Ausbildungsweg zu rüsten. Wir möchten sie befähigen, selbständig zu denken, eigenverantwortlich zu handeln und den Anforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.

Hier beginnt die Arbeit des Schul- und Freizeitvereins "Malchower Grashüpfer e.V.".

Vorstand
Im September 2020, fand nach zwei Jahren wieder eine große Mitgliederversammlung und Vorstandswahl statt. Dabei ergaben sich auch einige wichtige Änderungen. Der Vorstand konnte Verstärkung finden und besteht nun aus 15 Mitgliedern. Aktuell setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

 

Vorsitzender:

 

ThomasHertel
Thomas
Hertel 

 

 

Erzieher am GCM

Seit 2012 im Vorstand und seit 2014 Vorsitzender des Vereines

 

stellv. Vorsitzender

 

TobiasBarthl
Tobias
Barthl

 

 

Geburtsjahr 1964

Lehrer für Mathematik und Physik

Gründungsmitglied vom Schul- und Freizeitverein

Schulleiter seit 01.08.1991

Innerhalb unseres Vereins sehe ich meine Aufgabe in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Gleichzeitig sehe ich auch die Kontaktaufnahme zu Sponsoren, Kooperationspartnern und Stiftungen in meinem Aufgabenbereich. Gern helfe ich auch bei Aktionen des Vereins

 

Schriftführerin: 

 


Anja Krüger 

   

 

Kassenwärtin:

  

Caroal Hänel
&
Sebastian Mann 

 

   

 

Beisitzer/innen:

 

 

 

   

AndreAulich
André
Aulich

  Durch unsere Kinder inspiriert und der Wunsch, mich sinnvoll in meiner Freizeit zu engagieren, brachten mich der Arbeit des Schulverein näher. Ich unterstützte den Verein seit mehreren Jahren in diversen technischen Belangen, wie z.B. der EDV und den Onlineauftritten.

   

JennyDrescher
Jenny
Drescher

 

  Mit dem Schulwechsel meiner Tochter bin ich seit September 2020 als Beisitzerin im Vorstand des Schulvereins aktiv. In dieser Funktion unterstütze ich den Malchower Grashüpfer e.V. sowie auch die Schule durch die Begleitung zahlreicher und spannender Projekte.

LeonieBier
Leonie
Bier

  Seit August 2018 arbeite ich auf der Knirpsenfarm als leitende Tierpflegerin. Seit Sommer 2019 bin ich als Beisitzer im Vorstand.


Philippe Debionne

   

 

   

 

Zu den Aufgaben der Beisitzer zählen Betreuung von Sponsoren und Eltern, Öffentlichkeitsarbeit (z.B.auch Internetauftritt), Begleitung unserer Projekte.

Unser Vorstand steht Ihnen bei Fragen gerne hilfreich zur Seite, er ist u.a. wie folgt erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder persönlich …

Thomas Hertel:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anja Krüger:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Carola Hänel
Sebastian Mann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auf Grund der seit dem 25.Mai 2018 neu in Kraft getretenen EU-Datenschutzverordnung haben wir auch einen Datenschutzbeauftragten. Diese ist wie folgt erreichbar:

Hr. Barthl
Telefon: 030-962 485 95
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!