Auszug aus dem Programm in 2012:

01.06.2012

Dorfschulfest "Fünf Ringe für Malchow"

 

17.06.2012

Schulhofflohmarkt

16.12.2012
Geschenke in letzter Minute basteln

 

07.12.2012
Weihnachtsmarkttreiben 2012
>>> Ein kleiner Rückblick im Video

25.11.2012
WEIHNACHTSBASTELN MIT FLAMMKUCHEN

Heute lud der Malchower Grashüpfer e.V. zum traditionellen Weihnachtsbasteln ein. Und es war kaum zu glauben, wie viele Besucher bereits um 10 Uhr vor Ort waren und im Nu tolle Weihnachtsgestecke entstanden.

Neben selbst gebackenem Kuchen, frischem Kaffee und Tee, gab es auf dem Bauernhof ab Mittag auch noch den allseits beliebten Flammkuchen aus dem Lehmbackofen.

Zum Glück regnete es nur kurz am Vormittag, danach blieb der Sonntag bis kurz nach 16 Uhr zwar trüb, aber trocken.

Da die Backaktion am Lehmbackofen von unserem Schirmherren M.U.T. e.V. gesponsert wird, dürfen wir die Einnahmen auch für Projekte auf dem Bauernhof verwenden. So kam heute so viel Geld zusammen, dass wir einen sogenannten "Fummelkasten" (im Wert von 78 Euro) für unsere Waschbären kaufen können. Dieser wird aus speziellen, bissfesten Materialien extra für Waschbären handangefertigt und von daher auch nicht ganz preiswert.

Vielen lieben Dank an unseren Schirmherren, dass ihr uns solche Finanzierungen ermöglicht! Und vielen Dank an Basti vom Jugendclub "Future", der Mandy von M.U.T. regelmäßig am Backofen tatkräftig zur Seite steht!

Und unser weiterer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die den heutigen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

 

03.11.2012
Artikel im Berliner Abendblatt Hohenschönhausen

 

WIR SAGEN DANKESCHÖN!

Und auch in diesem Jahr haben wir es Dank Ihrer Hilfe wieder geschafft!

Der Malchower Grashüpfer e.V. bekam 1.029 Stimmen und erreichte den stolzen 16.Platz unter den Vereinen ab 501 Mitgliedern.
Die 1.000 Euro kommen der Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 zu Gute. Hiervon werden wir Spiele und Materialien für den Freizeitbereich kaufen.

Wir sagen DANKESCHÖN!

 

21.10.2012
Bastelsonntag - Futterglocken basteln

 

06.10.2012
Jugendtierschutzpreis für Grüner Campus Malchow

Beim 5. Berliner Tierschutztag wurde unserer Schule der ehrenvolle Preis "Jugendtierschutzpreis 2012" verliehen.

Er wurde stellvertretend für alle Beteiligten an Paula, Schülerin der 8.Klasse, Manuela Hauser, leitende Tierpflegerin der Knirpsenfarm sowie an Herrn Barthl, den leitenden Direktor des Grünen Campus Malchow überreicht.

Der Landestierschutzbeauftragte Dr. Klaus Lüdecke versprach, sich in nächster Zeit persönlich von unserer Arbeit zu überzeugen und anstatt Blumen etwas für unsere Schützlinge mitzubringen.

Wir sagen DANKE all denen, die den Grünen Campus Malchow für diesen Ehrenpreis in der Tierschutzarbeit vorgeschlagen haben und die Urkunde wird ganz sicher einen Ehrenplatz im Schulgebäude finden.

VIELEN DANK!


23.09.2012
Bastelsonntag "Korbflechten"

Viele große und kleine Besucher sind unserer heutigen Einladung zum Basteln auf der Knirpsenfarm gefolgt und so war die Knirpsenfarm heute wieder gut besucht.

"Korbflechten" hieß das Motto des heutigen Bastelsonntages und unsere Besucher hatten die Möglichkeit, Körbe aus Peddigrohr selber zu basteln. Eine ganz schöne Fummelarbeit, die sich für so manchen als große Herausforderung zeigt, aber dafür um so mehr Freude machte.

Nebenbei gab es frisch gebackenen Kuchen und heißen Kaffee oder Tee und so haben viele Familien schöne Stunden auf der Knirpsenfarm verbracht.

Ein liebes Danke an alle Unterstützerinnen!

 

09.09.2012
BACKEN MIT MANDY VON M.U.T. e.V.

Und wieder kamen viele große und kleine Besucher auf die Knirpsenfarm und reihten sich ein, um sich einen leckeren Flammkuchen zu backen.

Es muss sich wirklich rumgesprochen haben, denn bereits ab 11 Uhr kamen die ersten Besucher, drehten eine Runde über den Bauernhof und warteten dann geduldig, bis endlich der leckere Teig, von Mandy selbst zusammengestellt und die Zutaten auf dem Tisch standen und sich jeder für nur 2 Euro eine kleine "Pizza" machen konnte.

Der Flammkuchen war wirklich der Renner, bis kurz vor 16 Uhr standen Mandy von M.U.T. e.V. und Basti vom Jugendclub Future am Lehmbackofen und waren mega fleißig.

Aber auch die "Villa Knirps" war geöffnet und es gab himmlischen, ebenfalls selbstgebackenen Kuchen und dazu einen Schluck Kaffee oder Tee. Frau Dames betreute die Besucher der "Villa Knirps" und beantwortete viele Fragen zum Verein und dem Grünen Campus Malchow.

Vielen Dank an die fleißigen Bienen, die heute erneut sehr emsig waren und sich so die Spendenkasse wieder ein wenig mehr füllte. Und das Geld können wir für den Bau des Waschbärengeheges wirklich gut gebrauchen, ein dickes DANKE an euch!

Natürlich haben wir den heutigen Tag auch wieder fotografisch begleitet.

 

12.08.2012
Flammkuchen backen mit Mandy von M.U.T. e.V.

Der vieljährige Schirmherr über die Knirpsenfarm - M.U.T. e.V. - veranstaltete auch heute wieder eine große Backaktion auf unserem Kinderbauernhof Knirpsenfarm.
Mandy von M.U.T. e.V. und Sebastian vom Malchower Grashüpfer e.V. hatten ordentlich zu tun, denn es hatte sich schnell herumgesprochen, dass es leckeren Flammkuchen im Lehmbackofen gibt.
Die Einnahmen kommen dem künftigen Waschbärgehege zu Gute.

VIELEN DANK DAFÜR AN M.U.T. e.V.!!!

01.08.2012 Artikel im Berliner Wochenblatt

21.07.2012
Backen mit Mandy

 

17.06.2012
unser diesjähriger Schulhofflohmarkt

 

01.06.2012
Dorfschulfest "Fünf Ringe für Malchow"

 

13.05.2012
Muttertags-Kaffee auf der Knirpsenfarm

 

05.05.2012
DANKE AN ALLE FLEIßIGEN HELFER ZUM ARBEITSEINSATZ

 

01.04.2012
Osterbasteln

 

WIR HABEN ES GESCHAFFT

Die Aktion der ING DiBa "DiBaDu und dein Verein" war ein voller Erfolg. Wir haben es doch wirklich geschafft 8183 Stimmen zu bekommen und haben somit den stolzen Rang 479 erreicht.
Das heißt, wir gehören zu den 1000 glücklichen Gewinnern und bekommen 1000 Euro für den Bau einer Papageienvoliere auf der Knirpsenfarm.

Ein großer Erfolg, vor allem, wenn man bedenkt, dass insgesamt 19323 Vereine an der Aktion teilgenommen haben.
Wir gratulieren natürlich auch allen anderen Gewinnern und bedanken uns für die Aktion bei der ING-DiBa und unser größter Dank geht an all die Menschen, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Vielen vielen Dank!!!

 

18.03.2012
Bastelsonntag unter dem Motto Filzen

 

26.02.2012
Bastelsonntag - Holzwerkstatt

 

26.01.2012
Sonntagsbasteln - Farbspielereien