Auszug aus dem Programm in 2010:

 

Sponsorenlauf 2010

 

Arbeitseinsatz 25.10.2010

* Halloween - 31.Oktober 2010

 Die Hexen sind los... auf der Knirpsenfarm an Halloween!

Der Aktionstag fand heute unter dem Motto "Halloween" mit Lagerfeuer und Stockbrot statt. Viele große und kleine Besucher haben trotz des bedeckten Vormittags den Weg zu uns gefunden.

Erst hieß es Tiere anschauen und streicheln und danach wurde gebastelt. Ein kleines Windlicht mit einem lustigen Geist, der mit Hilfe eines Teelichtes herumzappelt war das Resultat.

Danach lud ein Lagerfeuer zum Stockbrot ein. Natürlich gab es auch wieder frischen, selbst gemachten Kuchen, Kaffee, Tee, und Würstchen. Das Wetter hat gut mitgespielt und am Nachmittag zeigte sich dann sogar noch die Sonne. 

* KITA-Fest in der Bernkasteler Straße

 Am heutigen Nachmittag lud die Kita in der Bernkasteler Straße zu ihrem Sommerfest ein, wir waren natürlich auch wieder mit an Bord.

Das Angebot für Kinder und Eltern bestand darin, gemeinsam mit ihnen auf einer dicken Holzbohle mit Nägeln den Namen der Kita zu "schreiben". 

Alle hatten ihren Spaß und das Ergebnis wurde dann der Kita Weißensee überreicht. 

* Einladung zum "Muttertags-Caffe

 Viele Familien nutzten den heutigen Muttertag für einen Besuch auf der Knirpsenfarm. Der Malchower Grashüpfer e.V. hatte zu einem Glas Sekt für die Mütter und ein wenig Entspannung bei Kaffee und Kuchen für alle Besucher eingeladen.

Auch der Spielebauwagen hatte geöffnet und die Kleinen konnten nach Lust und Laune auf dem Spielplatz toben.

Schwein Fritzi nutzte das schöne Wetter, um die Besucher aufzuheitern. Er rannte über die Knirpsenfarm und schlug Haken wie ein Kaninchen. Zwischendurch durfte er natürlich auch mal gestreichelt werden.

Der Lehmbackofen war ebenfalls in Betrieb und hier wurden Flammkuchen gebacken. Ein leckeres Mittagessen für zwischendurch und viele Besucher blieben mehrere Stunden und genossen die Ruhe auf dem Bauernhof. 

* Bastelsonntag: Perlentiere

 Was für ein sonniger und frühlingshafter Bastelsonntag auf der Knirpsenfarm.

Endlich war es wieder so weit, der Malchower Grashüpfer rief zum Perlentiere basteln im April auf.

Viele kleine und große Kinder kreierten tolle Perlentiere und die Kleinsten bastelten sich einfach nur eine superbunte Halskette.  :lol: Unterstützung erhielten sie dabei von unseren fleißigen Helferinnen: Frau Dames, Frau Mann und Frau Geier.

Und während die Kinder sich am Basteltisch betätigten, genossen die Erwachsenen neben einer Tasse Kaffee oder Tee ein leckeres Stück vom selbstgebackenen Kuchen.

Vielen Dank an alle Helferlein, die diesem Frühlingstag zu einem wunderschönen Erlebnis machten!