Auszug aus dem Programm in 2013:

 

19.12.2013 

WEIHNACHTSMARKT 2013
>>> hier ein kleiner Rückblick

 

28.11.2013

WEIHNACHTSBÄUME VON DER WBG NEUES BERLIN E.G.

Am Donnerstagmorgen stand plötzlich ein großer LKW vor der Tür. 
Die große Weihnachtsüberraschung kam, wie auch schon in den letzten Jahren, von der Wohnungsbaugenossenschaft "Neues Berlin" e.G.
Wir bekamen 3 große Weihnachtsbäume für die Vorweihnachtszeit geschenkt und möchten dafür DANKESCHÖN sagen! 
Der Weihnachtsbaum vor der Knirpsenfarm wurde noch am selben Tag mit den Kinder der Lerngruppe 11 geschmückt. Sie hatten sichtlich sehr viel Spaß dabei, denn dieser Baum bekommt immer einen ganz besonderen Baumschmuck.

24.11.2013

WEIHNACHTSGESTECKE BASTELN UND FLAMMKUCHEN BACKEN

 

22.11.2013

NEUERÖFFNUNG BIBLIOTHEK IM HAUPTGEBÄUDE

Vor rund einem Jahr standen wir als Verein vor der Frage, wie unsere Bibliothek im Hauptgebäude den stetig wachsenden Schülerzahlen und Buchbeständen gerecht werden und dabei auch die gesundheitlichen Anforderungen unserer sehr engagierten und geschätzten Bibliothekarin Frau Geyer erfüllen kann. Schnell war klar, dass ein größerer Raum, neue Regale, eine gemütliche Kuschelecke und ein behindertengerecht ausgestatteter Arbeitsplatz gebraucht werden.
Uns als Verein war bewusst, dass wir eine solche Maßnahme trotz unserer relativen Größe nicht aus eigener finanzieller Kraft stemmen können. Also erkundigten wir uns nach Unterstützungsmöglichkeiten, nahmen Kontakt mit den zuständigen Behörden auf, füllten Formulare aus und führten Verhandlungen sowie unzählige Telefonate. Unsere Bemühungen waren von Erfolg gekrönt. Das Integrationsamt beteiligte sich an der Gestaltung der Bibliothek in einem Umfang von 50%. Die restlichen 50% brachte der Verein aus eigener Kraft auf.
An dieser Stelle bedanken wir uns deshalb vielmals bei unseren Mitgliedern und Unterstützern, die mit ihren Beiträgen und Spenden solche Projekte erst möglich machen.
Die Möbel wurden zwar sehnlichst erwartet, aber dann doch etwas unpassend - nämlich genau am Tag der offenen Tür - geliefert.
Inzwischen ist alles so wie es sein soll und die neue Bibliothek kann von den Kindern genutzt werden. Wer Interesse hat und die Bibliothek auf sich wirken lassen mag, ist natürlich ganz herzlich eingeladen, einmal reinzuschauen.

(Bericht von Katrin Schellenberg)

16.11.2013

SELBSTGEBACKENE STOLLEN 2013

 

03.11.2013

BASTELN MIT NATURMATERIALIEN

 

27.10.2013

BASTELN ZU HALLOWEEN

 

22.09.2013

FILZEN UND FLAMMKUCHEN BACKEN

 

25.08.2013

BASTELSONNTAG DES MALCHOWER GRASHÜPFER E.V.

 

10.08.2013 

EINSCHULUNG AM GRÜNEN CAMPUS MALCHOW

Ganz traditionell organisierten Eltern der älteren Schüler unserer Lerngruppen in Zusammenarbeit mit dem Malchower Grashüpfer e.V. eine riesen Kuchen- und Kaffeetafel in der Villa Knirps für alle Gäste und Besucher. 
Rund 60 selbst gebackene Kuchen wurden begeistert verspeist, ein dickes DANKE an alle Bäckerinnen und Bäcker!!!
Und nun wünschen wir allen kleinen Schulanfängern einen tollen Start in ihren neuen Lebensabschnitt und viel Spaß an unserer Schule!

04.08.2013

FLAMMKUCHEN BACKEN MIT MANDY UND BASTI

 

09.06.2013

BASTELSONNTAG "HOLZBOOTE BAUEN"

 

12.05.2013

EIN HOCH AUF ALLE MAMIS ZUM MUTTERTAG

 

27.04.2013

FEST AN DER LINDENBERGER MÜHLE

 

21.04.2013

BASTELSONNTAG AUF DER KNIRPSENFARM - FILZEN

 

20.04.2013

KINDER MALEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

 

23.03.2013

OSTERBACKEN IM LEHMBACKOFEN

 

17.03.2013

OSTERBASTELN

 

24.02.2013

BASTELSONNTAG "FRÜHLING AUF DER FENSTERBANK"

 

27.01.2013

PERLENTIERE BASTELN UND FLAMMKUCHEN NASCHEN