Mitglieder gesucht

Helft uns und den Kindern, unterstützt unseren Schul- und Freizeitverein. Werdet Mitglied! Zur Zeit sind nur 51% der Eltern an unserer Schule Mitglied. Wir wollen noch mehr für unsere Kinder schaffen. Das geht aber nur mit Eurer Hilfe. Beispiele dafür, was der Verein leistet, stehen auch immer wieder in der Montagsinfo der Schule. Leider können wir aber nicht alle Anfragen zur Unterstützung bearbeiten. Deshalb möchten wir auch auf diesem Weg noch einmal um Hilfe bitten.

Hier ein paar Beispiele für Finanzierung/Hilfe durch den Schulverein der letzten Wochen / Monate seit Ende des letzten Schuljahr (Juli 2017):

– Finanzierung – Vermietung Livestream-Technik – MSA Kl.10 Zeugnisausgabe
– Finanzierung – Blumen Zeugnisausgabe Kl. 10
– Finanzierung – Prämien Kl. 4-12 - Bestschüler*innen

– Pokale für das Lerngruppenfußballturnier im JÜL-Bereich
– Pokale für das Sportfest im JÜL-Bereich
– Finanzielle Unterstützung Beim Schulausflug
– Finanzielle Unterstützung Zeugnisausgabe Klasse 10
– Finanzierung diverser Teilprojekte Bienengarten
– Finanzierung Malerarbeiten in zwei Häusern
– Finanzierung Halbjahresgebühr Website

– Finanzierung Einrichtungsgegenstände Räume FG III
– Teilfinanzierung Lernmittelfonds – Lagerraum Bücher
– Finanzierung Arbeitsgeräte Hausmeisterbereich

– Arbeitseinsatz
– Bereitstellung Material für den Sonderarbeitseinsatz im FG – Gelände

– Unterstützung – Teilfinanzierung Mathematikolympiade
– Finanzierung zweier Sportgeräte Leichtathletik SEK II

– Finanzierung Töpfer-AG
– Arbeitsgeräte für den Hausmeisterbereich FG III
– Lichterkette für den Weihnachtsbaum auf dem Schulgelände HG

- Finanzierung Unterbringung der Spinnen am Standort FG III

- Finanzierung Schulmeisterschaft Hochsprung SEK I/II
- Finanzierung Bezirksmeisterschaft (als Ausrichter) Hochsprung Grundstufe AK 9-12